Edda Sommer einstimmig gewählt

Bürgermeisterkandidatin erfährt volle Unterstützung im Ortsverein

 

 

Edda Sommer tritt als Bürgermeisterkandidatin an!

Die 100% Unterstützung der Sozialdemokraten am 14.02.2020 im Rahmen der Ortsvereinsversammlung im Buchenkrug zeugt von großer Geschlossenheit! Edda Sommer möchte #Halle zum Wohlfühlen# als Bürgermeisterin weiter voranbringen .

Sozialdemokraten wählen Edda Sommer einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin.

Um über den Vorschlag des Vorstandes, Edda Sommer als Bürgermeisterkandidatin aufzustellen, abzustimmen lud Ortsvereinsvorsitzende Ulrike Sommer am Freitag, den 14.02.2020 in den Buchenkrug ein. Die Genossinnen und Genossen folgten dieser Einladung und warten gespannt auf ihre Vorstellung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Ortsvereinsvorsitzende führt Wolfgang Bölling als Wahlleiter souverän durch die Versammlung.
Nachdem die formalen Tagesordnungspunkte abgearbeitet sind, folgt die Vorstellung von Edda Sommer.
Locker und unaufgeregt berichtet Edda von ihrer politischen Prägung im Elternhaus Sommer. Zu Hause waren die Grundwerte der SPD: „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ immer präsent. „In der Schule und beim Sport zählten und zählen diese Werte immer für mich. Ich lebe sie, auch im Beruf,“ so Sommer.

 

Claudia Lantzke, Ulrike Sommer, Edda Sommer, Wolfgang Bölling, Marie Hauhart (v.l.)

 

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Dieses grundlegende Prinzip der Ethik von Immanuel Kant ist für Sie ein entscheidender Grundsatz ihres Handelns.

Bereits1997 trat Edda Sommer in die SPD ein. Durch das starke Engagement ihrer Eltern, ist die Politik kein Neuland für sie. Die Sozialdemokratin betont, wie wichtig es sei, die unterschiedlichsten Menschen wertzuschätzen, die verschiedenen Interessen ernst zu nehmen und zu respektieren.