

Herrlicher Sonnenschein und ein leichter Wind locken am 25.April viele Bürger zum ersten roten Grill im Wahlkampf 2014. Renate Bölling, Anke Ruprecht sowie Frank Marquard hatten im Vorfeld die Bürgerinnen und Bürger in ihren Wahlkreisen (7,11 und 8) an die Moltkestraße/ Ecke Hufeisenweg eingeladen.
Ich musste schwer überlegen, wo der Hufeisenweg ist, so eine interessierte Wählerin.
Schön ist diese Ecke; ist sie begeistert von der Standortwahl sowie diesem Angebot der SPD. In ungezwungener Atmosphäre neues erfahren oder einfach nur mal plaudern, diesen Zweck verfolgt diese Aktion. Nebenbei können die Kandidaten im eigenen Wahlkreis beschnuppert werden. Ebenso sind auch die Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann sowie die Landratskandidatin Elvan Korkmaz zugegen, um sich vor Ort mit den Menschen auszutauschen.
Nach zwei Stunden gelebter Bürgernähe mit etwa 50 Interessierten aller Altersgruppen sind sich alle Beteiligten einig: Das macht Lust auf mehr. Lange warten muss niemand, denn bereits am 2.5.14 ab 17:00 Uhr stellen sich die Kandidaten der Wahlkreise 3 (Wolfgang Bölling), 4 (Claudia Lantzke) und 9 (Can Cakir) am Parkplatz der Grundschule Gartnisch am nächsten roten Grill vor.