Viele Ideen für einen Badesee in Halle

Viele Interessierte trafen sich letztens auf Einladung der SPD um die ersten Schritte für einen Badesee für Halle zu entwickeln,„Ziel dieser ersten Veranstaltung war es, Ideen und Vorschläge zu sammeln,“so Ulrike Sommer, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. Allen Beteiligten war klar, dass die Suche nach einem geeigneten Grundstück nicht ganz einfach ist. So wurde als erster Schritt eine Besichtigungstour zu anderen Badeseen geplant. Die DLRG-Gruppe Halle sicherte hier ihre Unterstützung zu. Des weiteren wurden Vorschläge für ein Logo und weitere Infoveranstaltungen gesammelt. Um die rechtlichen Hürden zu verstehen, wird in Kürze eine sachkompetente Person eingeladen. Ein Badesee ist ein Imagegewinn für die Stadt Halle und die Beteiligten freuen sich über viele Mitstreiter um dieses Ziel zu verwirklichen, „Diese Initiative ist ausdrücklich überparteilich gedacht“, so Ulrike Sommer. Sie freut sich über viele Mitstreiter, um dem ersten Schritt weitere folgen zu lassen